Zwickauer Wohnungsbaugenossenschaft lädt Kids ein

Kinderferienspiele Buntes Programm für 30 Jungen und Mädchen

Zwickau. 

Zwickau. Traditionell lädt die Zwickauer Wohnungsbaugenossenschaft (ZWG) den Nachwuchs ihrer Mitglieder zu einem bunten eigens veranstalteten Ferienprogramm ein. In diesem Sommer starteten nach zwei Jahren Zwangspause bereits die sechsten Kinderferienspiele der ZWG.

 

Volles Programm geplant

Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 12 Jahren erlebten eine Woche abwechslungsreiche und spannende Feriengestaltung von und mit der Genossenschaft. Die 30 kleinen Teilnehmer konnten sich auf ein buntes und spannendes Programm freuen. Dazu gehörten Ausflüge in den Sonnenlandpark Lichtenau und zur Falknerei Herrmann oder zu den historischen Weberhäusern in Plauen. Diese standen genauso auf dem Plan, wie ein Besuch des Zwickelinos, des Filmpalast Astoria oder des Webalu in Zwickau und Werdau.

Im Heinrich-Braun-Klinikum (HBK) konnten sich die Jüngsten der ZWG-Mitglieder einen Ersten-Hilfe-Pass spielerisch erwerben und den Rettungsfahrzeugen einen Besuch abstatten. Gestartet wurde die erlebnisreiche Kinderferienwoche mit besonderen Phänomenen im "Haus der Entdecker" in Reinsdorf. .

 

Neuauflage im nächsten Jahr

"Die ZWG kümmerte sich dabei um alle Inhalte dieser Programmtage. Das Spektrum reichte von der qualifizierten und pädagogisch geschulten Betreuung, über den Transport zu den jeweiligen Tageszielen bis hin zur Verpflegung der Kids. Dieses sozial-pädagogische Projekt liegt uns sehr am Herzen und soll im kommenden Jahr eine Neuauflage erleben", resümierte ZWG-Vorständin Diana Hübner.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion