Fit in den Tag - Das geht nur mit gutem Frühstück

Initiative Kinder brauchen ein gesundes Pausenbrot

fit-in-den-tag-das-geht-nur-mit-gutem-fruehstueck
Foto: Lisa Köhler

Eppendorf. Das Frühstück kommt bei vielen Schülern zu kurz: Wie Studien zeigen, geht noch immer jedes fünfte Kind ohne ein Pausenbrot aus dem Haus. Um jedoch fit und konzentriert zu sein, benötigen Kinder ein vitaminreiches Pausenbrot.

Die Initiative "Gesundes Pausenbrot" bietet Schulen und Kitas in ganz Deutschland bereits im fünften Jahr in Folge die Möglichkeit, sich für eine gesündere Ernährung der Kinder einzusetzen.

In der vergangenen Woche konnten Schüler der Heiner-Müller-Oberschule in Eppendorf kennenlernen, wie man leckere und gesunde Pausenbrote zubereitet. Mit der Aktion wollte die Lehrerin Gisela Schaufuß den Kindern Lust auf gesunde Ernährung machen und dafür sorgen, dass sie fit für die Schule sind. www.gesundespausenbrot.de.


Bewerten Sie diesen Artikel:1 Bewertung abgegeben