Beyoncé nackt auf Album-Cover: Reaktionen sind gespalten

PROMIS Beyoncé veröffentlicht ein weiteres Cover für ihr in Kürze erscheinendes neues Album - und sie sorgt für Verwirrung

Die Fan-Reaktionen fallen nicht einheitlich aus! Beyoncé ist neben Taylor Swift in der Musikszene aktuell DER Superstar. Nur wenige Sängerinnen können den Erfolg vorweisen, welchen die "Halo"-Interpretin bisher einfahren konnte. 2022 veröffentlichte die Performerin ihr bisher letztes Album "Renaissance" und wenig verwunderlich genoss dieses eine enorme Beliebtheit. In nur wenigen Tagen soll nun endlich ihr neustes Werk "Act II: Cowboy Carter" auf dem Markt erscheinen. Wie man am Titel schon erkennen kann, handelt es sich hierbei um ein Country-Album - eine musikalische Richtung, die man von Queen Bey so noch nicht gewohnt war. Passend zur neuen Platte hat die Musikerin bereits zwei verschiedene Album-Cover-Fotos veröffentlicht, und: Die Reaktionen auf das zweite Cover sind sehr gespalten!

 

"Act II: Cowboy Carter": Beyoncés Country-Album erscheint am 29. März

 

Einen kleinen Geschmack von ihrem neusten musikalischen Werk hat die "Single Ladies"-Interpretin ihren Fans bereits gegeben. Die zwei Singles "Texas Hold 'Em" und "16 Carriages" sind waschechte Country-Songs und geben wohl bereits den Ton des gesamten Albums an. In welche musikalische Richtung sie in naher Zukunft gehen möchte, deutete Beyoncé auch schon outfittechnisch während der diesjährigen Grammy-Preisverleihung an. Denn die Ehefrau von Jay-Z erschien zur wohl wichtigsten Nacht in der Musikbranche mit einem stilvollen Cowboy-Hut auf dem Kopf. Ihr kommendes Album soll im Weiteren außerdem der zweite Teil ihrer musikalischen "Renaissance"-Trilogie sein, wie die Sängerin bereits zuvor verkündete (deshalb auch der Titel: "Act II").

 

Cover-Shoots fürs neue Album: Hoch zu Ross und nackte Tatsachen

 

Auf dem ersten Cover-Bild, welches Bey vor Kurzem via Social Media publik machte, ist sie auf einem Pferd sitzend zu sehen. Sie trägt eine rot-blau-weiße Uniform und hält eine US-amerikanische Flagge in der Hand. Dass sie hoch zu Ross sitzt, ist zweifelsohne eine Anlehnung an das Cover ihres letzten Albums "Renaissance", auf welchem sie ebenso auf einem Pferd zu bestaunen ist. Auf Beyoncés neustem Instagram-Beitrag ist nun ein Alternativfoto für die kommende Platte (ein "Limited Edition"-Coverbild) der Ausnahmekünstlerin zu erkennen. Auf diesem stellt die "Sweet Dreams"-Interpretin eine Indianer-Frau dar und hält eine Zigarre in der Hand. Aber noch auffälliger ist: Bey lässt nackte Tatsachen sprechen.

 

Von "Wow!" bis hin zu "Was?": Gespaltene Fan-Reaktionen auf Beyoncés Album-Cover

 

In der Kommentarspalte von Instagram drücken viele Fans der Sängerin ihre Vorfreude über das kommende Werk und ihr Erstaunen über das Coverfoto aus. So schreibt ein Follower: "Ich kann das neue Album nicht erwarten" und ein weiterer meint: "Wow! Sie sieht einfach perfekt aus!" Doch unter die Kommentare mischen sich auch Aussagen der Verwunderung - über ein ganz bestimmtes Detail, welches auf dem Cover wohl schnell auffällt. "Was? Warum steht da 'Beyincé' und nicht 'Beyoncé' auf dem Bild?", fragt ein Social-Media-User komplett verwirrt. Schnell kommt die Diskussion auf, ob das möglicherweise ein Druckfehler sei. Doch so mancher Fan der Musikerin klärt schnell auf: "Beyincé ist der Mädchenname ihrer Mutter" - also von Tina Knowles. Es scheint dadurch, als habe es durchaus einen Grund, warum auf dem Cover "Beyincé" und nicht "Beyoncé" zu lesen ist.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion