Er verpasste Oliver Pocher eine Ohrfeige: Gerichtsurteil gegen Fat Comedy steht fest

Promis Der Rapper Fat Comedy schlug Olli Pocher 2022 ins Gesicht - jetzt musste er sich dafür verantworten

Jetzt musste er sich seiner Verantwortung stellen! Im Jahr 2022 geschah etwas vor laufender Kamera, was niemand vor Ort auch nur ansatzweise geahnt hatte. Im Rahmen eines Boxkampfes saß Oliver Pocher im Publikum und wollte sich das Kampfgeschehen in aller Seelenruhe ansehen. Dann kam der Rapper Fat Comedy auf den 46-Jährigen zu und verpasste dem Familienvater völlig aus dem Nichts eine deftige Ohrfeige. Der Grund: Fat Comedy wollte der Skandalnudel wohl aufzeigen, dass Pocher mit den damals jüngst vergangenen Sticheleien gegen allerlei andere Promis ein Ticken zu weit ging. Zu weit gegangen ist der Musiker scheins aber auch selbst, und: Fat Comedy musste sich nun vor Gericht für seine Taten verantworten!

Körperverletzung: Fat Comedys Ohrfeige hatte ein großes Nachspiel

Wenn er gewusst hätte, welche Konsequenzen dieser eine Schlag für ihn haben würde, dann hätte der 22-jährige Nachwuchskomiker seine Tat wohl nochmals doppelt und dreifach überdacht. Pocher gab wenige Zeit, nachdem er den Schlag kassiert hatte, sogar an, eine Innenohrschädigung erlitten zu haben. Dadurch, dass die Ohrfeige gefilmt wurde und im Anschluss auch online viral ging, beteuerte Olli im Nachgang zudem, vor ganz Deutschland bloßgestellt und erniedrigt worden zu sein. Im heute (15.03.2024) stattgefundenen Gerichtsprozess soll Pocher laut "Bild" auf die höchstmögliche Strafe für seinen Angreifer gehofft haben - die Rede war hierbei sogar von Freiheitsstrafe.

Urteil steht fest: Dieses Strafmaß kommt jetzt auf Fat Comedy zu

 

Der Prozess ist mittlerweile vorüber und es ist wohl klar, mit welchen Konsequenzen der Pocher-Schläger nun zu rechnen hat. RTL berichtet, dass dem 22-Jährigen vorsätzliche Körperverletzung zugeschuldet worden sei und dass er eine Geldstrafe von 1800 Euro an die Gerichtskasse zahlen müsse. Wenn man bedenkt, was Fat Comedy im für ihn schlimmsten Fall bevorstehen hätte können, kann scheins gesagt werden, dass er nochmals glimpflich davongekommen ist.

Fat Comedy zeigt Reue: Doch Oliver Pocher kauft es ihm nicht ab

Im Weiteren heißt es, dass der Prügel-Rapper im Laufe des Prozesses sogar Reue gezeigt haben soll. Der Musiker habe sich für seine Taten entschuldigt - zumindest indirekt. Denn nicht Fat Comedy selbst, sondern der Anwalt des 22-Jährigen habe die Entschuldigung vorgelesen. Das hat laut RTL dazu geführt, dass Olli ihm nicht abkaufte, wirklich Reue zu empfinden. Eine persönliche Entschuldigung von Fat Comedy selbst soll dann im weiteren Verlauf jedoch auch noch ausgesprochen worden sein. Ob das ganze Drama zwischen den beiden nun ein für alle Mal ein Ende hat, wird sich zeigen. Aber sicher ist: Pocher hat noch viele weitere Unstimmigkeiten mit Promis zu klären. Beziehungsweise ergibt sich hier die Frage, ob das der Comedian selbst denn ähnlichsieht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion