"Lebensgefährlich": Désirée Nick prügelt sich in aller Öffentlichkeit

PROMIS Désirée Nick ist bereits seit Jahrzehnten als Kabarettistin erfolgreich - und hält sich im Rahmen ihrer Auftritte auch nicht vor Handgreiflichkeiten zurück

Da fliegen die Fäuste! Désirée Nick ist vielen vor allem durch ihre ikonischen Momente im Reality-TV ein Begriff, doch diese Frau ist sehr vielseitiger, als der ein oder andere vielleicht denken mag.

Komödiantin seit 20 Jahren

Noch bevor die 67-Jährige im Jahr 2004 ihre Fernsehkarriere im Dschungelcamp startete, war sie bereits viele Jahre als Kabarettistin und Comedian auf den nationalen Bühnen unterwegs. Auch aktuell bespielt die "spitzeste Zunge der Nation" wieder ein Showprogramm in mehreren Städten Deutschlands und beweist hierbei ihr schauspielerisches und humoristisches Talent. Mit von der Partie ist eine bekannte Kollegin, mit welcher sie sich zuvor für lange Zeit bekriegte, und: Ihrer Bühnenpartnerin geht "La Nick" nun an die Gurgel!

Klage am Hals: Ewiger Zickenkrieg zwischen Désirée Nick und Anouschka Renzi

Der Zwist nahm seinen Lauf, nachdem Nick im Rahmen einer ihrer Live-Unterhaltungsshows zum Anfang der 2000er-Jahre Anouschka Renzi auf die Schippe genommen hatte. Daraufhin fühlte sich Renzi derart bloßgestellt und diskriminiert, dass sie eine Unterlassungsklage gegen Désirée in Gang setzte. Für die Dschungelqueen von 2004 war das ein Akt der absoluten Dreistigkeit und die TV-Persönlichkeit schilderte vor knapp zwei Jahren gegenüber der "Bild am Sonntag", dass sie das als einen "Angriff auf ihre Kunst" verstanden habe. 18 Jahre nach Beginn ihres Zoffs legten die zwei Streithähne 2022 dann das Kriegsbeil nieder und konnten sich tatsächlich vertragen. Heute sind die zwei ehemals "besten Feindinnen" sogar gemeinsam auf Bühnentour.

"Das ist ja lebensgefährlich!": Désirée Nick und Anouschka Renzi liefern sich Kampf vor Publikum

Bei dem Theaterstück handelt es sich um "Bette & Joan", bei welchem Nick und Renzi die zwei Hauptrollen einnehmen. Auf Instagram teilt Désirée nun vor Kurzem einen Clip, auf welchem sie und ihr Co-Star zu sehen sind. In dem Video prügeln sich die zwei Damen auf theatralischste Art und Weise - und bieten dem Publikum wahrhaftig eine dramatische Show. Durch flackerndes Licht im Theatersaal wird die gewollt erzeugte Tragik noch unterstrichen. "La Nick" beschriftet ihren Social-Media-Beitrag mit den Worten: "Das ist ja lebensgefährlich! Es gibt ordentlich Kloppe im Bitch-Fight mit der besten Freundin! Nennt mich Stunt-Frau!" und will damit ihr eigenes schauspielerisches Talent betonen. In der Kommentarspalte wird die Blondine geradezu mit Lob und Zuspruch überhäuft. So schreibt ein Follower: "Désirée Nick ist und bleibt einfach wahrhaftig eine Reinkarnation der Joan Crawford" und ein weiterer meint sarkastisch: "Ich würde gern von Frau Nick verprügelt werden."

Nach der Show ist vor der Show: Désirée Nick im Sommer-Dschungelcamp?

Die "spitzeste Zunge der Nation" konnte sich zweifelsohne in den vergangenen Jahren ihre eigene Fan-Community aufbauen. Diese würde die 67-Jährige auch gern im diesjährigen Sommer-Dschungelcamp sehen, welches von RTL bereits im Januar angekündigt wurde. So kommentiert ein Fan einen ihrer Social-Media-Beiträge mit den Worten: "Ich hoffe so sehr, du bist dabei!" Die Chancen stehen diesbezüglich wohl nicht schlecht, da die Blondine - für das richtige Gehalt - gern auch mal in Reality-TV-Formaten mit von der Partie ist und ordentlich abliefert (siehe "Promis unter Palmen" oder "Promi Big Brother"). Möglicherweise würde sie mit ihrer Teilnahme beim "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Sommerspezial dem selbsternannten It-Boy Julian F.M. Stoeckel folgen, der im Podcast "Blitzlichtgewitter" verlauten ließ, der erste ausgewählte Kandidat zu sein. Ob das tatsächlich alles seine Richtigkeit hat, wird sich zeigen. Und auch ob Désirée Teil des Casts sein wird, stellt sich wohl in den nächsten Monaten heraus.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion