Germany's Next Topmodel: So führt Heidi Klum die Kandidaten hinters Licht

TV-SHOW Gestern lief auf ProSieben die zweite Folge von GNTM

Damit hat wohl keiner gerechnet! Seit vergangener Woche sucht Deutschlands wohl erfolgreichster Laufstegexport Heidi Klum wieder nach "Germany's Next Topmodel". Eine große Änderung zu vorherigen Staffeln ist, dass von nun an auch Jungs Teil der Show sind und zum Schluss wird es diesmal zwei Sieger geben - einen weiblichen und einen männlichen. Auch die Altersgrenze ist wie bereits seit wenigen Jahren aufgehoben. In der aktuellen Episode sorgt Heidi bei ihren frischen Modelanwärtern nun bereits für eine große Überraschung. Und diese versetzt die Kandidaten in Schock!

GNTM: Neue Staffel, neues Glück

Eine Vielzahl von schönen Menschen bewarb sich auch für dieses Jahr bei GNTM. In der neuen Staffel dürfen sich wieder motivierte Frauen - und ganz neu auch Männer - vor Modelmama Heidi unter Beweis stellen. Unter den Teilnehmern sind sowohl solche, die bereits Laufstegerfahrung sammeln konnten, als auch Kandidaten, für die das Modelbusiness bisher noch komplettes Neuland ist. So auch für Xenia aus dem Vogtland, die sich erhofft, aus der Masse herausstechen und durch die Show ihre mediale Präsenz steigern zu können. Zusammen mit ihrem Schulfreund Akim fuhr sie für das offene Casting nach Berlin und konnte Heidi bisher gut von sich überzeugen. Wie bereits in vorherigen Staffeln setzt die GNTM-Chefin auch in dieser auf Diversität und versucht sämtliche Körpergrößen und Körperformen in den Cast zu inkludieren. Das Wichtigste, was die Kandidaten ihrer eigenen Aussage nach laut ProSieben mitbringen müssen, seien Charisma und Ausstrahlung.

Folge Zwei: Casting, erste Fashion Show und Jean-Paul Gaultier

In der aktuellen Episode geht das Aussortieren im Rahmen des Castings für Frau Klum weiter. Natürlich kann sie nicht jeden in die nächste Runde weiterlassen und muss manche Träume zum Platzen bringen, was der Frau von Tom Kaulitz nicht allzu einfach fällt. So meint sie beispielsweise zu Kandidatin Alexandra schweren Herzens: "Ich find dich super attraktiv, super hübsch, ich muss dir aber leider sagen, für die nächste Runde reicht es heute nicht." Für Mitstreiterin Nuri fällt das Urteil anders aus und Heidi erklärt voller Euphorie: "Ich würde dich sehr gern dabei haben." Nachdem sie dann ihre letzten freien Plätze vollends besetzt hat, schickt die Modelchefin ihre Auswahl an Kandidaten zum Styling für die erste große Fashion Show, die schon jetzt ansteht. Im Backstagebereich überrascht sie die GNTM-Anwärter dann mit einem besonderen Stargast: Mode-Ikone Jean-Paul Gaultier! Mit ihm an ihrer Seite muss Heidi dann aber etwas gestehen.

"Muss euch was beichten": Heidi Klum unterlief ein fataler Fehler

Die Blondine beginnt ihre Ansprache mit den Worten: "Ich muss euch auch was beichten. Eigentlich wollte ich euch ein Teaching geben vor der Modenschau. Aber das Ding ist, ich war gestern so euphorisch, weil so viele gutaussehende Menschen gekommen sind, dass ich viel zu viele ausgesucht hab." Die frisch gestylten Teilnehmer ahnen bereits, was ihnen blüht und lassen sich das auch in ihren Gesichtsausdrücken anmerken. "Das bedeutet: Wir machen jetzt anstatt von einem Teaching eine kleine Prüfung. Und dann werden uns leider auch jetzt schon wieder einige von euch verlassen müssen, bevor die Modenschau überhaupt erst startet", konkludiert die 50-Jährige.

"Stressdurchfall, ich muss kotzen": GNTM-Kandidaten stehen unter Schock

Dass die Modelanwärter alles andere als erfreut über Heidis Geständnis sind, dürfte nicht sonderlich verwundern. So fragt eine Teilnehmerin im direkten Interview mit ProSieben: "Ist das jetzt ein Witz? Meint sie das ernst?" und eine weitere Kandidatin äußert: "Wow, also damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet." Der 24-jährige Lucas meint sogar: "Stressdurchfall, ich muss kotzen." Wie genau es weitergeht und wer schlussendlich nun so kurz vor der Fashion Show GNTM doch noch verlassen muss, das sieht man in der nächsten Folge.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion