Mit 60 Jahren: Will Scooter-Frontman H.P. Baxxter jetzt noch Vater werden?

PROMIS H.P. Baxxter feierte am vergangenen Samstag seinen runden 60. Geburtstag - und traf eine interessante Aussage, was die Familienplanung angeht

Gibt es bis zum nächsten Jahr etwa Baby-News? H.P. Baxxter ist aus der deutschen Unterhaltungsszene nicht wegzudenken. Mit seiner Techno-/Dance-Gruppe Scooter stürmt er seit nun bereits mehreren Jahrzehnten die nationalen und auch internationalen Bühnen. Tatsächlich feiert Scooter 2024 sein 30-jähriges Bühnenjubiläum und geht zur Feier davon in Kürze auf Tour. Doch nicht nur das - auch feierte Hans Peter Geerdes (wie H.P. bürgerlich heißt) am vergangenen Samstag seinen 60. Geburtstag. Und: Zu dieser Gelegenheit äußerte sich H.P. zum Thema Familienplanung!

"Geht weiter wie bisher": 30 Jahre Scooter, 60 Jahre H.P. Baxxter

2024 ist wohl ganz klar ein sehr besonderes Jahr für Hans Peter und seine Musikgruppe. Die Fans dürfen sich auf eine Jubiläumstour freuen, die bereits Ende März an den Start geht. Und zu seinem 60. Geburtstag, den er letzten Samstag feierte, hat H.P. im Talk mit RTL eine klare Meinung: "Da ist es so, dass ich versuche, [das Alter] so gut es geht zu verdrängen. Dann feiert man einen Tag, und wenn man das überstanden hat, dann ist auch wieder alles gut. Dann geht's einfach weiter wie bisher." Wie man den platinblonden Entertainer so kennt, kann man auch davon ausgehen, dass er es am Wochenende zu seinem Ehrentag mächtig hat krachen lassen.

"Hätte nichts dagegen": H.P. Baxxter äußert sich zum Thema Kinder

Privat läuft es für die Rampensau derzeit wohl ohnehin besser denn je. Mit seiner erst 22-jährigen Freundin Sara schwebt der Musiker auf Wolke Sieben - und die zwei wollen noch dieses Jahr im Sommer auf Sylt heiraten. Wie oft kommt nach dem Thema Hochzeit auch das Thema Familienplanung zur Sprache, und siehe da: H.P. hat damit scheins noch nicht endgültig abgeschlossen. Der noch kinderlose Entertainer verrät gegenüber "Bild": "Es hat sich bei mir bisher nie so richtig mit Kids ergeben. Aber wenn man glücklich liiert ist, hätte ich da nichts dagegen." Das hört sich allemal danach an, dass Hans Peter sich durchaus vorstellen kann, noch Vater zu werden. Im Weiteren schildert der 60-Jährige: "Ich habe in meinem Leben immer gemacht, was ich wollte. Ich habe sehr viele Partys gefeiert, bin überall hingereist, wo ich hinwollte. Was ich aber noch nie hatte, ist, dass man familiäre Sachen macht." Es hat den Anschein, dass der Unterhaltungskünstler jetzt also Lust hat, etwas ruhiger zu werden und Wert auf ein idyllisches Familienleben zu legen.

Ausgefeiert? H.P. Baxxters Freundin zähmt den Entertainer

Etwas ruhiger geworden sei Hans Peter, wie er RTL erzählt, aber ohnehin schon - und dabei spiele seine Freundin Sara eine große Rolle. Sie sei es, die ihn mittlerweile hier und da bremsen würde. Und das finde der Scooter-Frontman aber auch in keiner Weise schlecht. Er meint, in seinem Alter tue es ihm auch mal ganz gut, nicht auf jeder After-Show-Party und bei jeder Alkoholeskalation dabei zu sein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion