16-Jährige von Unbekanntem sexuell belästigt

Polizei In Nähe der Kaßbergauffahrt verfolgte der Mann das Mädchen

Über die Bierbrücke und dann weiter die Kaßbergauffahrt entlang in die Hohe Straße lief eine 16-Jährige am frühen Sonntagabend gegen 18.30 Uhr in Richtung Gerichtsgebäude. Auf ihrem Fußweg bemerkte sie plötzlich, dass ihr ein Unbekannter schnellen Schrittes folgte. Auch als die 16-Jährige die Straßenseite wechselte, wich ihr der Unbekannte nicht von der Seite und berührte die Jugendliche unsittlich.

Zeugen gesucht

Der Polizei beschrieb die 16-Jährige daraufhin einen etwa 16 Jahre bis 18 Jahre alten, ca. 1,70 Meter großen, schlanken und dunkelhäutigen Jugendlichen bzw. jungen Mann, der sie verfolgt hatte. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und einer gelben Jacke. Des Weiteren hatte der Unbekannte schwarze, mittellange, nach hinten gelegte Haare und eine auffällige O-Bein-Stellung.

Die Polizei sucht Zeugen: Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zur Identität des Täters geben kann, wird gebeten sich beim Polizeirevier Chemnitz Nordost unter Rufnummer 0371 387-102 zu melden.