Brieftaschen-Dieb tätigt Online-Einkäufe

Polizei 73-Jähriger wird an der Zentralhaltestelle Opfer eines Taschendiebs

brieftaschen-dieb-taetigt-online-einkaeufe
Foto: Harry Härtel

Gestern Mittag gegen 12.30 Uhr ist einem 73-Jährigen beim Einsteigen in die Straßenbahn die Brieftasche gestohlen worden. Zuvor war er laut Angaben der Polizei an der Zentralhaltestelle von einem Mann angerempelt worden. Dieser fragte das Opfer, in welche Richtung die Bahn fährt, und stieg daraufhin wieder aus. Erst später bemerkte der 73-Jährige, dass sein Portmonnee fehlte. Als er wenig später die gestohlenen Karten sperren wollte, teilte man ihm mit, dass diese bereits für Online-Einkäufe genutzt worden waren.

Der Täter wurde als etwa 40 bis 45 Jahre alt, über 1,80 Meter groß und leicht untersetzt beschrieben. Er soll kurze, dunkelblonde Haare und einen osteuropäischen Akzent haben.