Chemnitzer Autor bringt neues Hörbuch raus

Geschichten Abenteuer zum Hören von Alexander Büttner

Chemnitz. 

Chemnitz. Der Chemnitzer Autor Alexander Büttner hat ein neues Hörbuch veröffentlicht. Seit März können Abenteuerfans "Neros Heimkehr" lauschen. Die Geschichte stammt aus Büttners Buch "Aquileria · Geschichten Band I", das mittlerweile in zweiter Auflage vorliegt. Darin geht es um einen Ritter, der ohne seinen Vater aus dem Krieg zurückkehrt - und zuhause erfährt, dass weder seine Braut noch sein Bruder auf ihn gewartet haben. Doch eine letzte Nachricht von seinem Vater führt ihn auf die Spur zu einem anderen, neuen Leben.

Sprecher ist Alexander Senf

Eingesprochen wurde das Hörbuch von Alexander Senf, einem freien Sprecher, Produzent und Musiker aus Chemnitz. Sein Portfolio umspannt von Werbejingles über Charaktersynchronisation im Gamingbereich bis hin zu Hörbüchern beinahe die gesamte Bandbreite von professionellen Sprachaufnahmen. Anhören können sich Interessierte das Hörbuch bei den meisten großen Portalen, wie Spotify. Wer Autor und Sprecher unterstützen möchte, kann es auch in ihrem Shop skalatar.de als MP3-Download erwerben. Zuvor erschien bereits mit "Edvards Versprechen" ein weiteres Aquileria-Hörbuch, ebenfalls eingesprochen von Alexander Senf und über dieselben Plattformen erreichbar.

Lesung im Tietz am 27. April

Am 27. April um 18.30 Uhr gibt es zudem die Gelegenheit, sich in der Stadtbibliothek im Tietz direkt von den Bücherregalen aus nach Aquileria entführen zu lassen. Im Rahmen einer szenischen, kommentierten Lesung stellen Alexander Büttner und Alexander Senf einige Passagen aus den Büchern und Kurzgeschichten vor. Neben den Aquileria-Büchern gibt es noch die Lesungsabenteuer im "Sagen & Legenden"-Format, die aus Vorschlägen und Ideen des Publikums bei den Lesungen entstehen. Über ein Lesungsabenteuerbeitragsformular können Anregungen für Charaktere, Themen und Pointen abgegeben werden. Im Anschluss an die Veranstaltung wird daraus dann eine Geschichte im Aquileria-Stil. So macht jede Lesung die Welt von Aquileria noch lebhafter. Abgerundet werden soll der Abend mit der Möglichkeit, in einer offenen Diskussion Fragen zu den Geschichten zu stellen und Erfahrungen rund um die Themen Schreiben und Veröffentlichen auszutauschen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion