Der CFC in Belek: Am Montag wird Geburtstag gefeiert

Fussball BLICK.de berichtet Live aus dem Türkei-Trainingslager: Tag 5

Chemnitz/Belek. 

Chemnitz/Belek. Die neue Woche begann am Montag mit einer großen Party. Im Trainingslager in Belek wurde Geburtstag gefeiert! Der Jubilar ist mit seinen 58 Jahren sicherlich nicht mehr in die Kategorie "Jugend" einzuordnen. Dennoch präsentiert sich das Geburtstagskind aktuell in einer guten allgemeinen Verfassung. Gemeint ist der Chemnitzer FC, der 1966 als FC Karl-Marx-Stadt gegründet wurde. Die zahlreichen Fans, die mit in die Türkei geflogen sind, wissen den 15. Januar würdig zu begehen. "Herzlichen Glückwunsch, CFC!", lautet das Tagesmotto.

CFC-Fans sehen Erstligafußball

Bereits am Sonntag war die himmelblaue Fangemeinde unterwegs. Gemeinsam ging es per Bus nach Antalya, um dort das Erstligaspiel der Gastgeber gegen Trabzonspor zu verfolgen. Das Spiel endete im Corendon Airlines-Park 1:1. Die Stadion-Reisegruppe umfasste rund 50 Personen, die Stimmung war prächtig.

Straffes Programm für die Mannen von Christian Tiffert

Die Chemnitzer Mannschaft wurde am Sonntagvormittag von Chefcoach Christian Tiffert und seinen Trainerteam insbesondere im athletischen Bereich gefordert, der Nachmittag war frei. Es war die erste planmäßige Pause im Trainingsalltag am Mittelmeer. Zum heutigen CFC-Geburtstag werden es sich die Fans nicht nehmen lassen, auf ihren Verein das Glas zu erheben. Die Kicker dürften hingegen kaum in große Feierlaune verfallen. Am heutigen Montag sind wieder zwei schwere Trainingseinheiten angesagt.


Weitere Artikel zum Trainingslager


  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion