Zum Start des Türkei-Camps: Tiffert macht CFC-Spielern klare Ansage

Fussball BLICK.de berichtet aus dem CFC-Trainingslager in Belek: Tag 1

Chemnitz/Belek. 

Chemnitz/Belek. Was für ein Tagesbeginn! War der Chemnitzer FC am Mittwoch noch bei Regen in Antalya gelandet, präsentiert sich das Wetter am heutigen Donnerstag in Belek von seiner besten Seite. Die Sonne scheint am wolkenlosen Himmel, die Meteorologen haben Tagesspitzenwerte von 18 Grad ausgerufen. Die mitgereiste Fan-Fraktion der Himmelblauen weiß diese Umstände durchaus zu schätzen.

Auftakt mit Frühsport

Für die Mannschaft begann der Tag aber nicht tiefenentspannt, sondern mit einer zackigen Früheinheit. 7 Uhr hatte Chefcoach Christian Tiffert die erste Laufeinheit angesetzt, danach ging es zum Frühstück. Anschließend versammelte er seine Schützlinge auf dem Trainingsplatz, der sich auf dem Hotelgelände befindet. Eine ruhige Kugel wurde dabei nicht geschoben. Am Nachmittag geht es wieder auf dem Rasen rund. Um die Inhalte alle umsetzen zu können, hat der CFC sehr viele Utensilien mitgebracht. So wurden im Flugzeug 28 spezielle Schwergepäck-Kisten verladen, in denen etwas mehr als 500 Kilogramm Ausrüstung verstaut war.

Schwere Aufgabe für Erlbeck

Niclas Erlbeck ist als ein Spieler bekannt, der auf dem Spielfeld weder sich, noch die Gegner schont. Wenn es die Situation erfordert, sorgt der gebürtige Kasseler auf dem Platz schon mal für klare Fronten. Am Tag der Ankunft musste er allerdings ein filigranes Problem lösen. Der Kicker feierte am 10. Januar seinen 31. Geburtstag und bekam vom Hotel eine kleine Torte geschenkt. Beim Versuch, das Backwerk zu teilen, bekam er schließlich Hilfe vom Hotelpersonal. So konnte schließlich alles sicher auf den Tellern landen.

Am Freitag wird getestet

In den kommenden Tagen geht es weiterhin jeweils zweimal auf den Platz zum Training. Am Freitag wird gegen den Halleschen FC getestet, der ebenfalls im Spice Hotel & Spa Belek untergebracht ist. Für kommenden Dienstag ist ein Spiel gegen Alemannia Aachen aus der Regionalliga West verabredet.


Weitere Artikel zum Trainingslager


  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion