Einbrecher überrascht Frau in ihrer Wohnung

Kriminalität Zu mehreren Einbrüchen kam es am Montag in Chemnitz

einbrecher-ueberrascht-frau-in-ihrer-wohnung
Foto: LuckyBusiness/Getty Images/iStockphoto

Gleich zur mehreren Wohnungseinbrüchen kam es am Montag in Chemnitz. In der Franz-Mehring-Straße im Stadtteil Kaßberg hatten am Vormittag Unbekannte die Tür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gewaltsam geöffnet und entwendeten Schmuck sowie mehrere Laptops und Handys. Auch im Stadtteil Kappel, Irkutsker Straße, sind am Montagnachmittag Unbekannte gewaltsam in eine Wohnung gelangt und entwendeten mehrere hundert Euro Bargeld. Der Schaden an der Wohnungstür beträgt nach Schätzungen rund 2.000 Euro.

In der Achatstraße im Stadtteil Altendorf wurde eine 27-jährige Mieterin einer Wohnung von einem Einbrecher überrascht. Dieser klingelte zuvor offenbar zunächst mehrfach an der Haus-, später auch an der Wohnungstür, die Frau reagierte darauf jedoch nicht. Gegen 12.30 Uhr stand der unbekannte Mann, den Mieterin als dunkel gekleidet, Anfang bis Mitte 40 und etwa 1,80 Meter groß mit osteuropäischem Aussehen beschreibt, plötzlich vor ihr. Er flüchtete daraufhin wieder. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Person oder zum Geschehen machen können. Hinweise werden von der Polizei Chemnitz unter der Telefonnummer 0371 387 495808 entgegengenommen.