Endlich wieder Freibad-Saison

Freizeit Planschen unter freiem Himmel in Gablenz und Einsiedel

endlich-wieder-freibad-saison
Foto: Andreas Seidel

Lange hat der Frühling auf sich warten lassen. Doch pünktlich zum Start in die Freibadsaison steigt auch das Quecksilber im Thermometer. Den Auftakt bildete Anfang Mai der Stausee Rabenstein.

Seit dem vergangenen Wochenende laden nun auch die Freibäder Gablenz und Einsiedel wieder zum Planschen unter freiem Himmel ein. Schon am morgigen Donnerstag sollen die Temperaturen auf mehr als 25 Grad steigen. Da kommt die frische Abkühlung genau zur richtigen Zeit. Am Samstag öffnen dann auch Bernsdorf und Wittgensdorf ihre Türen.

Schwimmen ist übrigens ein Sport der den ganzen Körper fordert, gleichzeitig aber gelenkschonend ist. Das Herz-Kreislauf-System wird bei regelmäßigen Schwimmeinheiten angeregt und die Durchblutung gefördert.