Frühlingserwachen am Schloßteich: Tretboot-Saison startet bei strahlendem Wetter

Sonne Der Frühling hält in Chemnitz Einzug

Chemnitz. 

Chemnitz. In Chemnitz wurde der Frühling mit offenen Armen empfangen, als die Temperaturen am Wochenende in die Höhe schossen. Der idyllische Schloßteich lockte viele Spaziergänger und Naturfreunde an, die das schöne Wetter und die frische Luft genossen.

Bootsverleih hat geöffnet

Besonders beliebt ist der Bootsverleih am Schloßteich, der pünktlich zum Frühlingsbeginn seine Tore öffnete. Von Montag bis Freitag zwischen 10 und 18 Uhr sowie am Wochenende von 10 bis 19 Uhr können Besucher Tretboote mieten und gemütlich über das Wasser des Teiches paddeln.

Spaziergang lohnt sich immer

Ob als romantischer Ausflug alleine, zu zweit oder als Ausflug mit der ganzen Familie - ein Spaziergang am Schloßteich verspricht wieder einmal eine wunderbare Möglichkeit, den Frühling in vollen Zügen zu erleben und viele Tiere und Blüher zu entdecken.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion