Gestohlene Fahrzeuge aus und in Chemnitz gefunden

Polizei Der entscheidende Hinweis kam aus der Bevölkerung

gestohlene-fahrzeuge-aus-und-in-chemnitz-gefunden
Hier einer der beiden Wagen: Oldtimer Mercedes Benz Typ 108 I. Foto: Polizei Chemnitz

Im Chemnitzer Ortsteil Adelsberg hatten sich zwischen dem 31. Oktober 2016 und dem 2. April Unbekannte Zutritt zu einem Garagenkomplex im Harthweg verschafft. Es gelang den Tätern unbemerkt zwei Fahrzeuge zu stehlen. Bei den beiden Fahrzeugen handelt es sich um einen anthrazitfarbenen Youngtimer Mazda RX 7 (Baujahr: 1986) im Wert von ca. 10.000 Euro sowie einen blauen Oldtimer Mercedes Benz Typ 108 I (Baujahr: 1967), dessen Wert derzeit noch unklar ist.

Die beiden zur Fahndung ausgeschreibenen Fahrzeuge konnten heute Mittag sichergestellt werden. Nach einem Bürgerhinweis fanden die Polizisten die beiden Wagen auf einem Grundstück in der Cervantesstraße.

Nun laufen die Ermittlungen zu den unbekannten Tätern, die die Autos gestohlen haben.