• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Helbersdorf: Unbekannte klauen Airbags und Scheinwerfer aus sieben Audis!

Polizei PKW in der Paul-Bertz-Straße und Wenzel-Verner-Straße betroffen

In der Nacht zum Donnerstag wurden in Chemnitz laut ersten Informationen in der Wenzel-Verner-Straße und Paul-Bertz-Straße im Ortsteil Helbersdorf durch Unbekannte mehrere PKW aufgebrochen. In der Wenzel-Verner-Straße soll bei mehreren PKW Audi der Airbag ausgebaut worden sein. 

 

 In der vergangenen Nacht haben offenbar Ersatzteildiebe Scheinwerfer und Airbags aus mindestens sieben Audis in Chemnitz gestohlen.  
 
In der Straße Am Stadtpark brachen die Unbekannten in einen Audi A5 ein und stahlen aus diesem den Lenkradairbag. In der Wenzel-Verner-Straße hatten die Diebe aus einem weiteren Audi A5, einem Audi A4 sowie einem Audi A6 ebenfalls den Fahrerairbag gestohlen. Auch in der Chopinstraße hatten Unbekannte aus einem  Audi A5 einen Airbag sowie das Navigationsgerät gestohlen. Auf die Frontscheinwerfer zweier Audi A4 hatten es Diebe in der Paul-Bertz-Straße abgesehen. Sie bauten die Teile aus und verschwanden damit. Bei einem der Wagen verschwand zudem auch der Fahrerairbag. 
 
Abschließende Schadensangaben liegen noch nicht vor. Der Schaden dürfte sich jedoch auf mehrere tausend Euro belaufen. 



Prospekte