"King of Comedy" in Chemnitz

Messe Mario Barth präsentiert Bühnenprogramm "Männer sind bekloppt, aber sexy!"

king-of-comedy-in-chemnitz
Die vom 24. November 2017 verlegte Show von Mario Barth findet nun am 18. April statt. Foto: Mayk Azzato

Eigentlich sollte er schon im letzten Herbst hier sein - die Show wurde auf den Frühling verlegt. Am 18. April um 20 Uhr kommt der Comedian Mario Barth nun in die Messe Chemnitz. In seinem Programm "Männer sind bekloppt, aber sexy!" läuft der Berliner zur Höchstform auf.

Banale Situationen werden zum Brüllen komisch, wenn "der größte Paartherapeut der Galaxis" mit unverwechselbarer Mimik Szenen aus dem Alltag mit seiner Freundin parodiert. So etwa der Dialog über die fehlende Milch nach seinem letzten Einkauf - kein Mann im Publikum wird wohl jemals mehr ohne Einkaufszettel losziehen. Mario Barth sieht sich nie als distanzierten Beobachter. Er stecke immer mittendrin im Dilemma. Eigentlich will er gar nicht erwachsen werden, baut gerne Mist und hat kein Problem damit, auch mal den Kürzeren zu ziehen.

Weil niemand perfekt ist, erkennt sich jeder in Momenten seiner Alltagsgeschichten wieder. Das macht seine Schilderungen so glaubwürdig, selbst wenn sie die Grenzen des Absurden übertreten. Viele fühlen sich bei dem "King of Comedy" wie zu Hause, nur dass diesmal ein paar Tausend Gäste mehr gekommen sind.