Konturen beim CFC: Neuer Vorstand wird bestellt, Gegner für Saisonauftakt steht fest

FUSSBALL Dauerkartenverkauf für die Saison 2023/24 beginnt

Es sind nicht nur Schönheitsreparaturen, die in den vergangenen Wochen beim Chemnitzer FC durchgeführt worden sind. Jetzt scheint der Fußball-Regionalligist auf einem guten Weg, sich den notwendigen Unterbau für die kommende Punktspielsaison zu schaffen.

 

Neuer Vorstand in der Pipeline 

Unter anderem soll in der kommenden Woche ein neuer Vorstand aufgestellt werden. Zudem gab der Verein die Verpflichtung von mehreren neuen Spielern bekannt. Sie wurden nicht nur unter Beachtung der sportlichen Aspekte verpflichtet. Vielmehr spielten auch die finanziellen Bedingungen eine wichtige Rolle. Die jüngsten Testspiel-Auftritte der Mannschaft haben gezeigt, dass sie in der Region weiterhin viele Fans hat. So waren beim jüngsten 15:1-Sieg des CFC bei Wacker Wittgensdorf nicht nur die Zuschauerplätze innerhalb der Sportanlage voll besetzt. Vielmehr beobachteten auch mehrere Hundert Zaungäste das Geschehen auf dem Rasen. "Für uns sind diese Spiele bei aller Wertschätzung der Gegner auch willkommene Trainingseinheiten", sagte CFC-Cheftrainer Christian Tiffert. Viele Leute seien aus seiner Sicht gespannt, was sich beim CFC aktuell tut. "Wir müssen menschlich und sportlich viel tun, um die derzeit kursierenden schlechten Nachrichten auszublenden. Mir ist es wichtig, uns volksnah zu präsentieren", erklärte der Chefcoach.

 

Saisonauftakt gegen Carl Zeiss Jena

Am Freitag beginnt der Verkauf der Dauerkarten. Diese Tickets sind sowohl online als auch im Fanshop erhältlich. "Es gibt verschiedene Preisklassen. Vereinsmitglieder erhalten einen zusätzlichen Rabatt. Auf jeden Fall kann jeder Fan mit dem Kauf eines solchen Tickets Geld sparen", sagte CFC-Pressesprecher Christoph Antal. Der Chemnitzer FC soll am letzten Juliwochenende auf heimischem Rasen gegen den FC Carl-Zeiss-Jena die Saison in der Regionalliga-Staffel Nordost eröffnen. 

 

Mehr dazu lest ihr hier

Chemnitzer FC verpflichtet Abwehrmann Jan Koch

Der nächste Neue beim CFC: Und wieder ein Bekannter

Nils Lihsek ist der nächste CFC-Neuzugang

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion