Lauter Knall im Chemnitzer Yorckgebiet: Was ist geschehen?

Blaulicht Anwohner nahmen einen hellen Blitz und Donner wahr

Chemnitz. 

Chemnitz. Am Dienstagabend nahmen Anwohner im Chemnitzer Yorckgebiet einen hellen Blitz und einen lauten Donner wahr.

Holzfigur beschädigt

Unbekannte hatten eine Holzfigur in einem Park gesprengt und zerstört.

Ermittlungen laufen

Die Kriminaltechniker sicherten am Mittwochmorgen Spuren. Es wurden Ermittlungen wegen Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion aufgenommen.

Update der Polizeidirektion Chemnitz:

Ein Lichtschein und anschließend ein lauter Knall weckte am Dienstagabend die Aufmerksamkeit von Anwohnern der Fürstenstraße. Wie sich herausstellte, hatten Unbekannte am Spielplatz im Stadtteilpark Fürstenstraße eine Holzfigur mit bislang unbekanntem Detonationsmittel offenbar gesprengt. Holzsplitter der aus einem Baumstamm geschnitzten Skulptur waren in einem Umfeld von mehreren Metern verteilt aufzufinden. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf mindestens mehrere hundert Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die dort am Dienstagabend Personen beobachtet haben beziehungsweise Hinweise zur Täterschaft geben können, werden gebeten, sich zu melden. Unter der Rufnummer 0371 387-102 werden im Polizeirevier Chemnitz-Nordost Zeugenhinweise entgegengenommen. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion