Nussknacker-Dieb läuft Beamten in die Arme

Polizei Einbrecher hatte Angel und Nussknacker mitgehen lassen

nussknacker-dieb-laeuft-beamten-in-die-arme
Foto: Getty Images/iStockphoto/GregorBister

Chemnitz. Am Sonntagabend wurde die Polizei Chemnitz in die Weststraße gerufen. Ein Mieter hatte von der Straße aus gesehen, wie sich ein zunächst Unbekannter mit einer Taschenlampe in einem Keller des Mehrfamilienhauses umsah. Als der Unbekannte den Keller verlassen wollte, lief er den Polizisten direkt in die Arme.

Der mutmaßliche Einbrecher hatte kein Diebesgut bei sich, gab jedoch zu, in den Keller eingedrungen zu sein. In der Wohnung des Tatverdächtigen fand die Polizei dann jedoch Diebesgut, welches Mitte November und Anfang Dezember aus dem Mehrfamilienhaus gestohlen worden war. Es handelte sich dabei um eine Angel und einen Nussknacker. Gegen den 24-Jährigen wird wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls ermittelt.