Operative Einsatzgruppe stellt Drogen im Chemnitzer Zentrum sicher

Blaulicht Es wurde ein Drogenversteck gefunden

Chemnitz/ OT Zentrum. 

Chemnitz/ OT Zentrum. Beamte der Operativen Einsatzgruppe stellten am gestrigen Dienstag erneut Drogen in der Chemnitzer Innenstadt sicher.

 

Tabletten und Cannabis

In der Reitbahnstraße kontrollierten die Einsatzkräfte gegen 15.10 Uhr einen 27-Jährigen, da er kurz zuvor augenscheinlich einen Drogendeal abgewickelt hatte. Bei der Nachschau in seiner Jackentasche fanden die Beamten elf Cliptütchen mit Cannabis sowie einige Dutzend verschreibungspflichtige Tabletten. Gegen den 27-jährigen mutmaßlichen Dealer wird nun wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt. Beim vermeintlichen Käufer stellten die Polizisten zehn der Tabletten sicher und erstatteten Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes.

 

Drogendepot entdeckt

Etwa zwei Stunden später kontrollierten die Beamten einen 24-Jährigen an einem Parkhaus in der Theaterstraße, da er kurz zuvor augenscheinlich auf ein Drogendepot im Treppenhaus des Parkhauses zugegriffen hatte. Bei der Kontrolle stellten sie einige hundert Euro Bargeld in szenetypischer Stückelung bei dem jungen Mann fest. In dem Versteck fanden die Polizisten zudem acht Konsumeinheiten Cannabis und stellten diese sicher. Gegen ihn wird nun ebenfalls wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion