Stammzellenspender für Chemnitzer Fußballer gesucht

Lebenretten Chemnitzer Verein bittet um Hilfe

Chemnitz. 

Die SG Adelsberg aus Chemnitz startet einen dringenden Appell zur Suche nach einem Stammzellenspender für ihr geschätztes Mitglied Marvin. Der 31-jährige Familienvater, der einen 2-jährigen Sohn namens Finn hat, kämpft derzeit gegen Blutkrebs an. Marvin hat sein ganzes Leben noch vor sich, und seine Familie braucht einen Papa.

Marvin kämpft gegen Blutkrebs

Derzeit durchläuft Marvin eine Chemotherapie. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, wie Tony Weißmantel vom Verein berichtet. Dennoch ist eine Stammzellenspende von entscheidender Bedeutung, um Marvins Kampf gegen den Blutkrebs zu unterstützen und ihm eine Chance auf ein gesundes und erfülltes Leben zu geben. Gemeinsam können wir Marvin und seiner Familie Hoffnung schenken und ihm die Unterstützung bieten, die er benötigt, um diese Herausforderung zu überwinden.

"Wir rufen daher alle potenziellen Stammzellenspender auf, sich registrieren zu lassen und somit Marvin und seiner Familie in dieser schweren Zeit beizustehen. Jeder kann ein Lebensretter sein!", sagt Tony Weißmantel hoffnungsvoll.

Marvin bei der SG Adelsberg

Marvin ist seit August 2015 ein engagiertes Mitglied der SG Adelsberg und spielt als Akteur der ersten Männermannschaft. In den vergangenen Jahren hat er mit seinem Team beeindruckende sportliche Erfolge erzielt, darunter der Aufstieg von der Kreisklasse bis in die Kreisoberliga. Der Höhepunkt seiner sportlichen Laufbahn war der Gewinn des letztjährigen Kreispokals und die Teilnahme an den darauffolgenden zwei Sachsenpokalspielen.

Für weitere Informationen zur Stammzellenspende und Registrierung melden Sie sich bitte bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) oder einer vergleichbaren Organisation.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion