Talente für Musical-Auftritte gesucht

Musik Im September lädt die Musikschule zu Castings ein

talente-fuer-musical-auftritte-gesucht
Das Kindermusical "Felicitas Kunterbunt" wird 2018 wieder in der Stadthalle aufgeführt. Foto: Musikschule

Zu einer musikalischen Weltreise mit Piraten, Indianern, weisen Drachen und lustigen Pinguinen lädt das Kindermusical "Felicitas Kunterbunt" im kommenden Jahr wieder ein. Pünktlich zum Kindertag sind Anfang Juni drei Vorstellungen der Eigenproduktion im Großen Saal der Stadthalle geplant.

Und weil es eben ein Musical von Kindern für Kinder ist, sucht das Team der Musikschule am Thomas-Mann-Platz ab sofort noch kleine Talente. "Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren sind herzlich zu unseren September-Castings eingeladen", sagt Patrick Schulze.

"Neben Text- und Gesangsrollen gibt es auch Besetzungen, die vorwiegend tanzen und auf der Bühne für die Choreografien zuständig sind." Klar, etwas Talent gehört dazu, doch den Feinschliff für den großen Auftritt erhalten interessierte Kinder vor Ort in der Musikschule. Patrick Schulze: "Die Vorbereitung auf den großen Auftritt geschieht in professionellen Kursen wie Schauspiel und Gesang sowie in Projekten wie Musicalchor und -tanz."

Kommendes Jahr sollen dann 200 Kinder auf der Bühne stehen. Wer weiß, vielleicht ist diese Bühnenerfahrung für einige Nachwuchstalente nur der Anfang: "Es gab schon Kinder, die wir von klein auf musikalisch und schauspielerisch begleitet haben und die heute beruflich diesen Weg einschlagen", freut sich der Schulleiter.

Die genauen Termine und Informationen für die Castings im September werden im Internet auf www.musik-schule-chemnitz.de bekannt gegeben. Nach der Anmeldung werden allen Teilnehmern die Casting-Unterlagen kostenlos zur Verfügung gestellt.