Tatverdächtiger nach räuberischer Erpressung im Chemnitzer Hauptbahnhof festgenommen

Blaulicht Mann wird Richter vorgeführt

Chemnitz. 

Chemnitz. Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz konnten am Montagnachmittag schnell einen 32-jährigen Tatverdächtigen nach einer räuberischen Erpressung stellen und festnehmen.

 

23-Jährige bleibt standhaft

Zunächst hatte der Festgenommene im Chemnitzer Hauptbahnhof ein Schnellrestaurant betreten. Im Anschluss ging er zum Kassenbereich, gab an, eine Waffe bei sich zu haben und forderte von der anwesenden Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Die 23-Jährige kam den Forderungen nicht nach.

 

Doch keine Waffe bei sich

Eine weitere 58-jährige Mitarbeiterin hatte das Geschehen bemerkt, die Bundespolizei verständigt und den Mann angesprochen. Daraufhin war der Täter geflüchtet, konnte jedoch durch die alarmierten Polizisten gestellt und festgenommen werden. Bei ihm handelt es sich um einen 32-jährigen Deutschen. Er hatte keine Waffe bei sich. Der Deutsche wurde an Beamte der Chemnitzer Kriminalpolizei übergeben.

 

Verdächtiger wird Richter vorgeführt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Chemnitz soll der 32-Jährige heute am Amtsgericht Chemnitz einem Richter vorgeführt werden. Die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung dauern indes an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion