The BossHoss-Teller sind heiß begehrt

Benefiz Versteigerung des Vereins Tellerlein deck dich in Chemnitz

the-bosshoss-teller-sind-heiss-begehrt
5.000 Euro sind bei der neunten Tellerversteigerung des Vereins "tellerlein deck dich" zusammengekommen. Foto: Verein

Am Donnerstagabend wurde einmal mehr der Auktionshammer für den guten Zweck geschwungen. Bei der neunten Tellerversteigerung des Vereins "tellerlein deck dich" konnten im BusinessVillage insgesamt 5.000 EUR für die Kinderspeisungen, Kochprojekte und Ausflüge für und mit benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Sachen ersteigert werden.

Den mit 850 EUR höchsten Erlös des Abends brachten gleich zwei Tellerunikate ein: Sowohl der Teller von Anke Rudloff als auch der von The BossHoss waren Bieterlieblinge und heiß begehrt. Ebenso begehrt war der Teller von Matthias Steiner mit 700 EUR.

Stille Versteigerung war ein Erfolg

Vor allem die Erträge der stillen Versteigerung übertrafen die Erwartungen. "Wir haben das Format in Chemnitz erstmalig ausprobiert und die Chemnitzer Versteigerungsgäste haben es wunderbar angenommen. Das freut uns sehr und werden wir zukünftig sicher ausbauen", erklärt Susanne La Rosa Oduardo vom Verein.

Für gute Laune sorgte nicht nur die stille Versteigerung, sondern auch das bunte Rahmenprogramm. Neben einer Whiskeyverkostung für Probierwillige bereicherte das Chemnitzer Sportensemble den Abend mit akrobatischen Einlagen.