Tote Person am Busbahnhof entdeckt

Polizei In Chemnitz wurde eine Leiche am Nachmittag gefunden

Am Nachmittag wurde die Polizei alarmiert, da eine leblose Person am Busbahnhof in Chemnitz entdeckt wurde. Foto: Harry Härtel/ Härtelpress

In Chemnitz wurde am Nachmittag auf dem Busbahnhof an der Staße der Nationen eine leblose Person aufgefunden. Sie lag vor dem Warteraum, neben dem Verkehrsservice. Der Leichnam wurde durch ein Bestattungsunternehmen abgeholt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Todesursache kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskunft gegeben werden. Ob ein Unfall oder eine Gewalttat vorliegt - darüber kann nur spekuliert werden.

Damit ist die Nachricht der zweite Todesfall aus Chemnitz am heutigen Montag, der durch die Medien geht. Am Vormittag starb ein Rentner, da er von einer Straßenbahn erfasst wurde.