Über Rot gefahren? Schwere Kollision zwischen drei Fahrzeugen

Unfall Eine Schwerverletzte und drei beschädigte Fahrzeuge

ueber-rot-gefahren-schwere-kollision-zwischen-drei-fahrzeugen
Foto: siobhandolezal/pixabay

Am Dienstagmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Leipziger Straße, die in Folge zeitweise vollgesperrt war.

Eine 30-Jährige befuhr mit ihrem PKW Skoda die Straße, als es an der Kreuzung Leipziger Straße/ Winklerstraße mit einem von links kommenden PKW Opel (Fahrerin: 31) zu einem schweren Zusammenstoß kam. Der Skoda wurde daraufhin auf einen LKW Mercedes (Fahrer: 58) geschleudert. Dabei wurde die Skoda-Fahrerin schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus geliefert.

Nun prüft die Polizei, ob ein Rotlichtverstoß zur den Kollisionen führte. Es werden Zeugen gesucht, die dahingehend Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zur Ampelschaltung geben können. Alle Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion unter 0371 8740-0 entgegen