Update zur Messerstecherei in Chemnitz: Streit zwischen Männern eskaliert

Blaulicht Es handelt sich um ein mögliches Drogenmilieu

Chemnitz. 

Chemnitz. Zur Uhlestraße in Chemnitz wurden Samstag, gegen 19 Uhr, Beamten der Polizei, sowie Rettungskräfte gerufen.

Messer kam zum Einsatz

Am Samstagabend kam es in einer Wohnung eines Hauses auf der Uhlestraße zu einem Streit, bei dem ein Messer zum Einsatz kam. Laut ersten Informationen vor Ort, soll es sich hierbei um eine Auseinandersetzung in einem möglichen Drogenmilieu handeln.

Kreislaufzusammenbruch des Täters

Durch den Einsatz der Tatwaffe wurde eine Person schwer verletzt. Der Tatverdächtige wurde vor Ort angetroffen, er erlitt einen Kreislaufzusammenbruch. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen.

Update der Polizei am 14. April

Die Rettungsleitstelle Chemnitz informierte die Polizei am gestrigen Samstag über einen verletzten Mann, welcher zuvor von Zeugen an einer Hecke, nahe eines Mehrfamilienhauses, in der Uhlestraße aufgefunden worden war. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde der verletzte 21-jährige zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge erster Ermittlungen und Zeugenbefragungen durch die alarmierten Beamten des Polizeireviers Chemnitz-Südwest, erhärtete sich noch am Auffindeort gegen einen 22-jährigen Anwesenden der dringende Tatverdacht, den 21-jährigen Deutschen die Verletzungen beigebracht zu haben.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand war es in einer Wohnung des angrenzenden Mehrfamilienhauses zu einem Streit zwischen dem 21-Jährigen und dem ihn bekannten 22-Jährigen gekommen. In der Folge eskalierte der Disput woraufhin der 22-Jährige Deutsche den 21-Jährigen Verletzungen am Rücken und einer Hand zugefügt haben soll. Der 22-Jährige wurde aufgrund seines Zustandes in eine Fachklinik gebracht. Die Polizei hat indes die Ermittlungen zum Körperverletzungsdelikt sowie zu den konkreten Tatumständen aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion