Wie gut ist der Service der CVAG?

Nahverkehr Verkehrsbetriebe beteiligen sich zum neunten Mal am Kundenbarometer

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Foto: bl/Linda Laub

Bereits zum neunten Mal in Folge beteiligt sich die Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG) derzeit an der deutschlandweiten Marktforschungsstudie "ÖPNV-Kundenbarometer". Bis Ende Mai werden durch ein unabhängiges Meinungsforschungsinstitut 500 Telefoninterviews mit zufällig ausgewählten ÖPNV-Kunden der Stadt geführt. Die zehnminütigen Interviews beinhalten Fragen zur Qualität der erbrachten Leistungen der CVAG, zum angewendeten Tarif, zur Kundenorientierung und zum Service-Angebot.

"Durch die jährlichen Erhebungen und den Vergleich mit anderen Verkehrsunternehmen und -verbünden aus ganz Deutschland lassen sich Stärken und Schwächen unseres Unternehmens identifizieren und dadurch Chancen zur Verbesserung des Angebotes ableiten", so CVAG-Sprecher Stefan Tschök.