• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Work-Life-Sleep-Balance steht bald im Duden?

Neuheit Mit dem neuen Ikea-Katalog wird auch ein neues Wort eingeführt

Wer den Duden aufschlägt, wir den Begriff "Work-Life-Balance" finden. Doch nun möchte Ikea dieses Wort durch "Work-Life-Sleep-Balance" ersetzen. Diese Bitte hatte der Ikea-Geschäftsführer in Form eines Briefes an die Duden-Redaktion geäußert und erklärt dazu: "Für eine wirklich gesunde Balance im Leben muss Schlaf als dritte, gleichberechtigte Säule hinzukommen. Um die Wichtigkeit von Schlaf für Gesundheit und Wohlbefinden zu unterstreichen, muss der Begriff auf Work-Life-Sleep-Balance erweitert werden", so Dennis Balslev. Doch was hat das mit dem neuen Katalog zutun, welcher am heutigen Tag den Medien im Chemnitzer Einrichtungshaus vorgestellt wurde?

"Work-Life-Sleep-Balance" ist der Schwerpunkt des neuen Ikea-Katalogs 2020. Denn in diesem wird neben den Produkthighlights für das kommende Jahr sich ganz konkret damit befasst, welchen Einfluss die Gestaltung des Schlafzimmers auf unsere Nachtruhe hat. Dabei sind insbesondere fünf Faktoren entscheidend: Licht, Lärm, Komfort, Frischluft und Temperatur. Entsprechend liefert der Katalog viele Ideen, wie man mit Gardinen und Rollos, Matratzen, Bettdecken und Kopfkissen, Teppichen sowie Pflanzen etwas für einen besseren Schlaf tun kann.

 

Ikea erhielt Qualitätszeichen

 

Auf 284 Seiten werden die neuen Highlights vorgestellt. Insgesamt wurden rund 23 Millionen Exemplare wurden weltweit gedruckt. "Wir wollen viele Leute der verschiedensten Generationen erreichen", erzählt der Store Manager vom Chemnitzer Einrichtungshaus Leopold Steber. Das ist auf jeden Fall Ikea Chemnitz schon jetzt gelungen, denn in diesem Monat erhielt das schwedische Möbelhaus das bundesweite Qualitätszeichen "Generationsfreundliches Einkaufen". "Darüber freuen wir uns riesig", fügt er strahlend hinzu. Doch das strahlend dient noch einem weiteren Grund. Im November feiert Ikea Chemnitz das 25-jährige Jubiläum. "1994 öffneten wir erstmals in Chemnitz unsere Türen. Ein Drittel der Mitarbeiter sind uns die 25 Jahre treu geblieben. Das ist einfach toll. Natürlich lassen wir uns zum Jubiläum etwas einfallen, aber das verraten wir erst später", so Leopold.

Der Katalog wird Ende August bis Mitte September deutschlandweit verteilt oder ist im Haus erhältlich. Des Weiteren kann dieser auch Online auf Entdeckungstour im IKEA Katalog 2020 gehen.

 



Prospekte