Zu Himmelfahrt rauf auf's Rad

Event ADFC organisiert Feiertagsradtour

zu-himmelfahrt-rauf-auf-s-rad
Foto: Andreas Seidel

Die Radtour-Saison hat begonnen und traditionell ziehen am morgigen Himmelfahrtstag nicht nur Herren mit dem Fahrrad durch die Lande sondern auch Familien. Zur Feiertagstour entlang der Zschopau lädt ab 10 Uhr der ADFC ein.

In diesem Jahr sei wieder alles dabei: glatte Wege im Wald, ruhige Straßen, wilde abschüssige Himmelfahrtskommando-Waldwege, bei denen Absteigen vom Rad keine Schande sei, schmale Tunnel, Flussradwege und zwei etwas knackigere Anstiege.

Bei schönem Wetter lädt der Verein auch zu einem Biergarten- und Eiskaffee-Besuch ein. Treffpunkt ist 10 Uhr am Falkeplatz. Mitradeln kann beim ADFC jeder, eine Mitgliedschaft ist bei keiner der Ausfahrten Bedingung.

Und wer morgen keine Zeit hat, aber trotzdem einmal Lust auf Radeln in Gesellschaft: Der ADFC veranstaltet regelmäßig Feierabendtouren unter der Woche und größere Ausfahrten am Wochenende.