Vermehrt Bombendrohungen in verschiedenen Einrichtungen deutschlandweit

Blaulicht Die Polizei ermittelt

Seit Montag kam es vermehrt in verschiedenen Einrichtungen zu Bombendrohungen in Sachsen und deutschlandweit. Bisher bestätigte sich jedoch keiner der Alarme.

Drohungen in Schulen

In DresdenLeipzig, Brandis und Chemnitz gab es Bombendrohungen an Grundschulen, Oberschulen und Gymnasien.

Mehr dazu:

Auch in Ostsachsen wurden Drohungen wirksam, so in Pulsnitz (Bombendrohung an Grundschule: Sechs Personen vom Rettungsdienst behandelt).

 

Weitere Ereignisse deutschlandweit

An einer Schule in Oberfranken löst erneut eine Drohung einen Polizeieinsatz aus. An drei Schulen in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt sind am Morgen Drohungen eingegangen. Nach einer Bombendrohung gegen ein Funkhaus mit mehreren Radiosendern ist das Gebäude in Weimar geräumt worden. Auch das ZDF in Mainz wurde wegen einer Bombendrohung kurzzeitig geräumt.

Mehr dazu:

Betroffen waren außerdem Schulen in Karlsruhe und Mannheim (Baden-Württemberg), in Augsburg, Regensburg und Cham (Bayern), Solingen und in Wuppertal (Nordrhein-Westfalen).

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion