Mann stößt Alkoholflasche um - Jugendliche schlagen und treten seinen Begleiter

Blaulicht Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Bischofswerda. 

Bischofswerda. Bereits am Samstag, den 16. März, hat sich eine Körperverletzung in Bischofswerda ereignet.

Was ist passiert?

Wie der Polizei am Montag bekannt wurde, war ein tauber und blinder 39-Jähriger mit einem gleichaltrigen schwerhörigen Begleiter im Rewe-Markt an der Carl-Maria-von-Weber-Straße einkaufen. Beim Verlassen des Geschäftes trafen die Männer an einer Treppe dann auf drei Jugendliche, wobei der Sehbehinderte mit seinem Blindenstock versehentlich eine hier stehende offene Flasche Alkohol umstieß. Er entschuldigte sich für das Malheur, die Männer gingen weiter. Leider war die Geschichte hier nicht zu Ende.

Jugendliche schlugen und traten Mann

Die Jugendlichen verfolgten die Beiden schließlich bis in den Coselweg. Hier wurde der Begleiter des Blinden von einem der Jugendlichen geschlagen und getreten sowie von einem anderen beleidigt. Ein Mädchen der Gruppe wollte offenbar noch beschwichtigend auf die Täter einwirken.

Täterbeschreibung

  • ein Mann, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank, schwarze Sportjacke und Sporthose, weiße Schuhe, dunkler Kinnbart bzw. Dreitagebart
  • ein Mann, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, schlank, dunkelblonde Haare, schwarze Hose
  • ein Mädchen, etwa 1,55 Meter groß, schlank, schulterlanges blondes Haar, grauer Kapuzenpullover, dunkle Hose

Zeugen gesucht

Die Ermittler des Polizeireviers Bautzen wenden sich nun auch an die Öffentlichkeit. Zeugen, die den Vorfall oder die Jugendlichen zuvor am Rewe in Bischofswerda beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu deren Identität geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Bautzen unter der Rufnummer 03591 356 0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion