Tödlicher Unfall: LKW kollidiert mit Radfahrerin

Blaulicht Rettungshubschrauber im Einsatz

Weißwasser. 

Weißwasser. Am Montagmorgen hat sich ein tragischer Verkehrsunfall in Weißwasser ereignet.

Radfahrerin übersehen

Ein 38-jähriger Fahrer eines LKW wollte vom Prof.-Wagenfeld-Ring auf die Bautzener Straße abbiegen. Dabei übersah er offenbar eine von links kommende und vorfahrtsberechtigte Radfahrerin, welche auf dem Radweg der Bautzener Straße stadteinwärts unterwegs war.

Frau verstarb im Krankenhaus

Es kam zur Kollision der 85-Jährigen mit der Front des Mercedes. Die Seniorin kam zu Fall und wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in eine Klinik, wo sie leider noch am Abend verstarb. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die Aufnahme des Falles.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion