Mit 1,2 Promille hinterm Steuer: 61-Jähriger begeht Unfallflucht

Blaulicht 61-Jähriger betrunken ohne Fahrerlaubnis gefasst

Strehla. 

Strehla. Die Polizei ermittelt gegen einen Mann wegen Trunkenheit im Verkehr, Unfallflucht sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Fahrer kam von Fahrbahn ab

Der 61-Jährige war am Dienstagnachmittag mit einem VW Tiguan auf der B 182 zwischen Belgern und Strehla unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke stieß. Anschließend fuhr er ohne anzuhalten weiter. Zeugen alarmierten die Polizei.

 

Alkoholisiert und keine Fahrerlaubnis

Die Beamten stoppten den VW bei Oppitzsch. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab mehr als 1,2 Promille. Zudem war der 61-jährige Deutsche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme, stellten den Fahrzeugschlüssel sicher und fertigten die entsprechenden Anzeigen. Der Unfallschaden beläuft sich auf etwa 3.100 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion