Erneut räuberischer Diebstahl auf dem Auer Postplatz: Eine Person im Krankenhaus

Blaulicht 15-Jähriger soll 30-Jährigen ausgeraubt haben

Aue. 

Aue. Am Freitag kam es in den Nachmittagsstunden auf dem Postplatz zu einem räuberischen Diebstahl. Dabei wurde ein 30-Jähriger verletzt.

 

15-jähriger schlug Geschädigten ins Gesicht

Ein 15-Jähriger soll einem 30-Jährigen während einer Unterhaltung in dessen Jackentasche gegriffen und Bargeld entwendet haben, wodurch es zu einem Gerangel zwischen beiden Personen kam. Durch einen bislang unbekannten Mann wurden die Afghanen getrennt und der 15-Jährige ergriff die Flucht. Kurze Zeit später konnte der Flüchtende durch den 30-jährigen Geschädigten gestellt werden. Infolgedessen schlug der 15-jährige Täter den Geschädigten mit beiden Fäusten ins Gesicht, weshalb eine ärztliche Behandlung notwendig war und er in ein Krankenhaus gebracht wurde.

 

Zeugen gesucht

Das Polizeirevier Aue hat Ermittlungen wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls aufgenommen. Zeugen, welche den Sachverhalt am Freitagnachmittag beobachtet haben, insbesondere der Streitschlichter, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03771 12-0 zu melden.


Auer Postplatz weiterhin Schwerpunkt für Kriminalität 


 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion