Erneuter Brand in der Dittersdorfer Straße

Polizei Das Feuer bricht in einer Maschine in einer Fabrik aus

erneuter-brand-in-der-dittersdorfer-strasse
Foto: Haertelpress

Dittersdorf. In der Dittersdorfer Straße im Ortsteil Amtsberg hat es in einem Fabrikgebäude gebrannt. Am frühen Dienstagmorgen sind die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr benachrichtigt worden. Mit rund 60 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Dittersdorf und den umliegenden Ortschaften gelang es bis ungefähr 6:30 Uhr das Feuer zu löschen.

Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand in einer der Maschinen ausgebrochen, die Ermittlungen zur genauen Brandursache sollen im Laufe des heutigen Tages laufen. Die beiden anwesenden Mitarbeiterinnen, 51 und 62 Jahre alt, wurden zu Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Während der Löscharbeiten musste die Dittersdorfer Straße voll gesperrt werden. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, lässt sich momentan noch nicht feststellen.

Bereits vor knapp 2 Wochen hatte ein Carport in der Straße gebrannt und dabei Oldtimer zerstört.