Feuerwehreinsatz: Brand am Spiegelwaldturm in Grünhain

Brand Rauchentwicklung bei Grünhainer Sehenswürdigkeit

Grünhain-Beierfeld. 

Grünhain-Beierfeld. Am Freitagmittag kam es gegen 12:45 Uhr am Spiegelwaldturm an der Alten Bernsbacher Straße in Grünhain-Beierfeld zu einem Feuerwehreinsatz. Ein Brandmelder in einem Aufzug hatte Alarm geschlagen und einen Brand gemeldet. Umgehend rückten die Kameraden zu der Sehenswürdigkeit aus.

Vor Ort angekommen bestätigte sich eine Rauchentwicklung in einem Technikraum. Die Kameraden suchten daraufhin mit einer Wärmebildkamera den Fahrstuhlschacht, sowie die Unterverteilungen ab. Außerdem verlegten Sie eine Schlauchleitung und sperrten den Turm für die Besucher bis zur Ankunft einer Fachfirma. Einen Schmorbrand hatte den Alarm vermutlich ausgelöst. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Beierfeld, Grünhain und Waschleithe. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Genauere Informationen liegen im Moment noch nicht vor.