Große Events in Schwarzenberg: Von Hansi Hinterseer bis Schiller

Konzerte Namhafte Künstler kommen im Sommer auf die Waldbühne

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Sein Auftritt war mit Sicherheit einer der Höhepunkte auf der Waldbühne Schwarzenberg: Roland Kaiser gastierte im vergangenen Sommer im Erzgebirge. Das Amphitheater war restlos ausverkauft - genauso wie tags zuvor bei Andreas Gabalier. Jeweils mehr als 12.000 Fans feierten den Schlagerkaiser und den Volks-Rock'n'Roller. So etwas hatte die Schwarzenberger Waldbühne schon lang nicht mehr erlebt. Es war ein bisschen Balsam auf die Seelen, weil das R.SA-Festival, das bis zur Corona-Pandemie stets ein Besuchermagnet war, nicht mehr stattfand.

 

Wer 2024 auf die Waldbühne Schwarzenberg kommt

Nach Kaiser und Gabalier stellte sich also die Frage: Was wird im Jahr 2024 auf einer der schönsten Freilichtbühnen Deutschlands passieren? Mittlerweile gibt es die Antwort. Zahlreiche Veranstaltungen werden vorbereitet. So macht beispielsweise das Musikprojekt Schiller, das an den großen deutschen Dichter Friedrich Schiller erinnert, in Schwarzenberg Station. Die "Sommerlust 2024" am11. August um 20 Uhr wird ganz sicher ein großartiges Konzert für die Fans elektronischer Musik. Ikonische Musik und eine beeindruckende Live-Performance versprechen auf der Waldbühne Gänsehaut pur.

 

Auch Ostrocklegenden kommen

Einen Tag zuvor kommen Anna-Marie Zimmermann und Rebel Tell nach Schwarzenberg. Die vierköpfige Band bringt Schlager und Rock'n'Roll zusammen. Billy, Frank, Aeilko und Daniel packen bekannte Hits in ein neues musikalisches Gewand. Abgerundet wird der Abend durch Stereoact und Lena Marie. Am 2. August haben sich voXXclub auf der Waldbühne angesagt und nehmen die Gäste auf eine musikalische Reise zwischen Schlager und Volksmusik mit. Die Ostrockband Silly steht am 4. August gemeinsam mit Rockhaus auf der Bühne. Eröffnet wird die Waldbühnen-Saison durch Hansi Hinterseer, der zum großen Sommer Open Air am 9. Juni einlädt. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion