Krokusse unterm Hallendach in guter Form

Fussball E-Junioren aus Drebach/Falkenbach belegen zweiten Platz

krokusse-unterm-hallendach-in-guter-form
Bei ihrem eigenen Hallenturnier sicherten sich die Fußballer der BSG Motor Zschopau (blau-gelb) den ersten Platz. Foto: A. Bauer

Zschopau. Für viele Nachwuchs-Mannschaften ist die Hallensaison im Fußball bereits vorüber. Mehrere Titel wurden im Erzgebirgs-Hallencup bereits vergeben, wobei es aus lokaler Sicht im Wettbewerb der E-Junioren fast Grund zum Jubeln gegeben hätte.

Bei der Endrunde in Burkhardtsdorf schafften es die Talente des FV Krokusblüte Drebach/Falkenbach bis ins Finale. Dort mussten sie sich allerdings dem Team aus Gornsdorf geschlagen geben, wobei es dramatisch wurde.

Die Entscheidung fiel erst im Neunmeterschießen. Platz 2 war dennoch ein tolles Ergebnis, zumal Torhüter Luca Blanc sowie Norman Arnold ins All-Star-Team gewählt wurden. In diese Auswahl schafften es auch der Annaberger Jannis Klemm und Linus Schneider aus Gelenau, die mit ihren Teams im kleinen Finale aufeinander trafen. Dieses spannende Duell um Bronze gewann der VfB Annaberg mit 4:3 gegen den BSV Gelenau.

So spielten die Männer

Inzwischen sind aber auch die Männer in den Budenzauber eingestiegen. So wurden am vergangenen Wochenende in Olbernhau zwei Vorrunden-Turniere ausgetragen, bei den sich die SG Wolkenstein und der SV Tirol Dittmannsdorf jeweils den Sieg sicherten.

Als Tabellenzweite schafften auch der SV Blau-Weiß Deutschneudorf und der ESV Buchholz den Sprung in die nächste Runde. Neben der Meisterschaft des Kreisverbandes gibt es auch zahlreiche Einladungsturniere.

Eins davon wurde letzten Freitag von der BSG Motor Zschopau ausgetragen. Nachdem die Gastgeber im Vorjahr nur Rang 6 belegt hatten, waren sie diesmal besonders heiß und belegten vor dem SV Einheit Börnichen (2.) und dem FV Krokusblüte Drebach/Falkenbach II (3.) den ersten Platz.

Mit dabei waren auch die Mannschaften des FSV 95 Scharfenstein/Großolbersdorf, des SV Lauterbach sowie des SV Grün-Weiß Breitenau aus Mittelsachsen.



Bewerten Sie diesen Artikel:1 Bewertung abgegeben