Streit eskaliert: 18-Jähriger zieht Messer vor Schwarzenberger Supermarkt

Blaulicht In Schwarzenberg kommt es zu einer Schlägerei

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Die Polizei wurde am Montagabend zu einer Auseinandersetzung mit mehreren beteiligten Personen gerufen.

Es kommt zu einem Konflikt

Zwischen vier deutschen Personen ist es im Bereich der August-Bebel-Straße zu einer Schlägerei gekommen. Beteiligt waren ein 18-Jähriger, zwei 20-Jährige und ein 40-Jähriger.

Der Konflikt eskaliert

Während der Auseinandersetzung habe der 18-Jährige ein Messer gezogen und damit einen der beiden 20-Jährigen bedroht. Einer Gruppe von etwa zehn Personen, die sich in der Nähe aufhielt, gelang es, die Streitenden zu trennen und den 18-Jährigen zum Ablegen des Messers zu bewegen.

Zwei Verletzte

Bei der Auseinandersetzung erlitten der 18-Jährige sowie einer der 20-Jährigen leichte Verletzungen, welche keiner ärztlichen Behandlung bedurften. Zudem war der 18-jährige Heranwachsende zum Zeitpunkt des Geschehens im Besitz einer geringen Menge Marihuana, was eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz nach sich zog.

Wie kam es zum Streit?

Auslöser der Auseinandersetzung könnte ein Streit wenige Stunden zuvor um eine Powerbank und ein Mobiltelefon gewesen sein, in welchen der 20-Jährige involviert war. Im Rahmen der Ermittlungen müssen nun der konkrete Tatablauf und die Hintergründe geklärt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion