• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Sturmtief Marielou bringt Sturmschäden im Erzgebirge

Wetter Bergauffahrt Scheibenberg von umgestürzten Bäumen blockiert

Scheibenberg. 

Scheibenberg. Sturmtief "Marielou" wütet derzeit in Sturm- und Orkanstärke über Deutschland. Vor allem auf den Bergen wurden Windgeschwindigkeiten von über 100 km/h gemessen. Im Erzgebirgskreis gab es dadurch mehrere Feuerwehreinsätze. So auch in Scheibenberg in der Nähe des Aussichtsturm. Dabei war die Gaststätte etwa zwei Stunden nicht erreichbar.

Mehrere Bäume sind durch den Sturm umgestürzt. Einer musste sogar gefällt werden. Die Feuerwehr aus Scheibenberg war vor Ort. Die Kameraden sperrten den Bereich ab. Zusammen mit Forstarbeitern entfernten sie die Bäume von der Fahrbahn. Die ganze Nacht über soll es noch stürmisch bleiben bevor dann der Winter kommt.



Prospekte & Magazine