Talkabend mit Erzgebirgskrimi-Star Teresa Weißbach und Kabarettist Gunter Böhnke

Programm Ton!olo in Aue-Bad Schlema lädt zur Plauderei

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Entertainer Beat Ton!olo kommt am 23. Februar ins Hotel am Kurhaus in Bad Schlema. Schon zum zweiten Mal lädt der Künstler zur Plauderrunde "Ton!olo deckt auf" ein. Bei der Premiere des Formats im vergangenen Jahr waren Olympiasieger Olaf Ludwig und Ex-Fußballprofi Dominik Kaiser seine Gesprächspartner. Weil der Abend ein überaus positives Feedback erhielt entschloss sich das Team des Bad Schlemaer Hotels für eine Neuauflage. Diesmal nehmen Schauspielerin Teresa Weißbach und Kabarettist Gunter Böhnke Platz auf Ton!olos Sofa.

Teresa spielt die Oberförsterin

Weißbach spielt von Beginn an Försterin Saksia Bergelt in der ZDF-Erfolgkrimiserie "Erzgebirgskrimi". Seit der zweiten Folge spielt sie in der Serie an der Seite von Kai Scheve als Kommissar Robert Winkler. Im ersten Film spielte Stephan Luca den Kommissar. Teresa Weißbach ist eine waschechte Erzgebirgerin. Weißbach ist in Stollberg aufgewachsen und sammelte im Kinder- und Jugendtheater Burattino erste Bühnenerfahrungen. Ihr Studium absolvierte sie in Rostock. Ihre erste große Rolle hatte sie im Alter von 17 Jahren. Weißbach spielte die Miriam Sommer in der Filmkomöide von Leander Haußmann "Sonnenallee".

Kabarettist Böhnke auch dabei

Gunter Böhnke ist gebürtiger Dresdner, der zum Universitätstudium nach Leipzig ging. Er studiret Anglistik, Germanistik und Pädagogikstudium. 1966 hob er das Studentenkabarett "academixer" mit aus der Taufe. Markant für Böhnkes Lebensweg: Er hat Narkolepsie, auch bekannt als Schlummerkrankheit. Beat Ton!oloa hat also am 23. Februar ab 18.30 Uhr genug Gesprächsstoff. Auf die Gäste des Hotels am Kurhaus wartet aber nicht nur ein unterhaltsamer, sondern mit drei Gängen auch ein kulinarischer Abend. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion