Update zum Tödlichen Unfall im Erzgebirge: PKW kollidiert mit Bushaltestelle

Blaulicht Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Mittwochmorgen auf der Straße der Einheit in Annaberg-Buchholz.

 

Kollision mit Bushaltestelle

Ein 73- jähriger Fahrer befuhr die Straße in Richtung Buchholz, als er mit seinem Mazda in Höhe einer Bushaltestelle nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen ein Bushäuschen prallte.

 

Wiederbelebungsversuche erfolglos

Umgehend eilten Rettungsdienst und Polizei zur Unfallstelle. Trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen verstarb der Fahrer an der Unfallstelle. Die Straße blieb stundenlang gesperrt.

 

Update nach Polizeimeldung

 

Gegen 2.55 Uhr fuhr am Mittwoch ein 73-jährige Fahrer eines Mazda Mazda die Straße der Einheit aus Richtung Bärensteiner Straße in Richtung Karlsbader Straße. Aus bislang unbekannter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Wartehäuschen der Bushaltestelle "Straße der Einheit. Der PKW blieb nach dem Zurückrollen einiger Meter stehen. Der 73-Jährige verstarb noch am Unfallort, trotz durchgeführter Wiederbelebungsmaßnahmen. Der Sachschaden liegt bei 7.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion