Versuchte Tötung: Mann muss schwerverletzt ins Krankenhaus

Blaulicht Ein Streit führt zu einer Eskalation

Leipzig. 

Leipzig. Diensttagmittag kam es zwischen zwei Männern auf dem Willy-Brandt-Platz zu einer Auseinandersetzung.

Der 47-Jährige greift an

Hierbei erlitt ein 37-Jähriger eine schwere Verletzung im Halsbereich. Er musste zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht für den 37-Jährigen nach derzeitigem Kenntnisstand nicht.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Die Hintergründe des Geschehens sind gegenwärtig noch nicht bekannt. Als Tatverdächtigter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Leipzig ein 47-Jähriger indischer Mann vorläufig festgenommen und in das Zentrale Polizeigewahrsam gebracht.

Bei sachdienlichen Hinweisen

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang, dass Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion