Rückblick auf die erste Winterzaubersaison im Sonnenlandpark Lichtenau - Gibt es eine Zweite?

Rückblick-Einblick-Ausblick Ab März geht es in die Sommersaison

Lichtenau. 

Anita Müller, Marketingchefin vom Sonnenlandpark, blickt auf eine ereignisreiche Wintersaison zurück. "Die Zeit ist wirklich wie im Flug vergangen!", reflektierte sie. "Die letzten Wochen waren wirklich turbulent. Insgesamt sind wir jedoch sehr zufrieden mit dem Verlauf des ersten Winterzaubers. Trotz der vielen Wetterextreme, die wir in den Wintermonaten hatten, konnten wir sehr viele Besucher für unseren Winterzauber begeistern. Es war wirklich toll zu sehen, wie die Menschen die winterliche Atmosphäre genossen haben."

Start im November 2023

Anita erinnert sich auch an den Start der Saison im November 2023. "Es lief sehr gut. Wir konnten schon von Beginn an viele Besucher begrüßen, die alle sehr begeistert waren. Dies steigerte sich zusehends bis zu den Weihnachtsferien". Im Inneren des Sonnenlandparks erwachten zu dieser Zeit erstmals 50 Lichterzauberfiguren zum Leben.

Abschied von einer erfolgreichen Saison

Jetzt, da die Saison dem Ende entgegengeht, reflektiert Anita Müller auf die Höhen und Tiefen der vergangenen Monate. "Es war eine unglaubliche Reise, und wir sind dankbar für all die Besucher, die uns unterstützt haben. Trotz einiger Herausforderungen konnten wir eine erfolgreiche Wintersaison erleben." Die Mitarbeiter des Sonnenlandparks seien stolz darauf, wie sie gemeinsam als Team den Winterzauber zum Leben erweckt hätten.

Ausblick auf die kommende Saison

Mit Blick nach vorne schmiedet das Team bereits Pläne für die kommende Saison. "Heute beginnen wir mit dem Abbau der Winterattraktionen und Lichterskulpturen, denn jetzt im März werden wir bereits zur Vorsaison immer 10-18 Uhr an den Wochenenden öffnen", sagt die Marketingchefin. Der Saisonstart in die Sommersaison ist dann am 23. März vor Ostern.

"Es wird im nächsten Winter auf jeden Fall wieder eine Wintersaison mit Lichterzauber geben", versichert Anita, "und wir haben bereits die ersten Ideen dafür gesammelt."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion