Schloss Rochlitz: Eine Reise mit Rittern, Fürstinnen und Schlossgespenstern

Ausflugstipp Entdeckungsreise durch Schloss Rochlitz am 6. und 7. April

Rochlitz. 

Lust, gemeinsam mit der Familie auf eine 90-minütige Zeitreise durch 1000 Jahre Schlossgeschichte zu gehen? Dann haltet die Rüstungen fest und die Prinzessinnenkleider bereit, denn Schloss Rochlitz entführt euch am 6. und 7. April auf eine Reise!

Begleitet die freundlichen Guides, während sie euch lustige, interessante und manchmal auch ein wenig gruselige Geschichten über das Schloss und seine Bewohner erzählen. Taucht ein in die geheimnisvolle Atmosphäre der urigen Schwarzküche, bestaunt die Graffitis der rebellischen Prinzen, erkundet die tiefen Keller und lasst euch verzaubern vom prächtigen Tafelsaal, wo einst die rauschenden Feste gefeiert wurden.

Informationen rund um das Schloßabenteuer

Der Eintritt beträgt für Erwachsene 11 Euro, ermäßigt 8,50 Euro und für die jungen Abenteurer bis 16 Jahre 6,50 Euro. Aber denkt daran, eine Voranmeldung ist unbedingt erforderlich! Und bitte beachtet, dass jede Abenteuergruppe eine erwachsene Begleitperson haben muss. Die kleinen Entdecker dürfen nicht allein auf dieser spannenden Reise sein. Jeweils 13 und 15 Uhr starten die Führungen.

Also schnappt euch die Familie, ruft unter 03737 492310 an und sichert euch die Tickets für das Schlossabenteuer! Die Guides freuen sich schon darauf, mit euch die Geheimnisse von Schloss Rochlitz zu erkunden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion