Unfall in Mittelsachsen: LKW kippt auf Dorfstraße in den Graben

Blaulicht Straße ist zu eng

Großweitzschen/OT Gallschütz. 

Ein Lastwagen mit 20 Tonnen Stahlträgern ist am Montagmorgen im Großweitzschener Ortsteil Gallschütz verunglückt.

Straße zu eng

Nach ersten Angaben von vor Ort war der Fahrer des Lastwagens auf der Straße "Gallschütz" ortsauswärts unterwegs, als ihm gegen 7.30 Uhr ein Schulbus entgegenkam. Aufgrund der engen Straße versuchten beide Fahrer aneinander vorbeizufahren.

Bergungsarbeiten gestalten sich schwierig

Dabei befuhr der tonnenschwere Laster den Seitenstreifen, der jedoch aufgrund vorhergehenden Regens instabil war. In der Folge kippte der LKW, der eigentlich vom Handelshof Riesa zu einer benachbarten Schlosserei unterwegs war, in den Seitengraben. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Bergung gestaltet sich jedoch sehr schwierig. Ein Bergungs-Kran rückte an, um den Sattelzug aus dem Graben zu heben. Dies misslang jedoch im ersten Versuch, da der Schlepper aufgrund der Stahlträger-Ladung zu schwer war. Nun versuchen es die Bergungs-Experten noch einmal - mit einer anderen Kran-Position.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion