Weihnachtszauber auf Schienen: Die Suche des Weihnachtsmannes

Weihnachten Weihnachtsmann verliert etwas auf seiner Pferdekutschfahrt - hier erfahrt ihr, was es war

Niederwiesa / Flöha. 

Die Zugfahrt begann am Chemnitzer Hauptbahnhof und führte nach Niederwiesa, wo der Weihnachtsmann endlich seinen verlorenen Engel wiederfand. Am Bahnhof von Niederwiesa strömten so viele Kinder und Eltern herbei, dass der Engel schnell Nachschub an Süßigkeiten besorgen musste.

Fotos mit dem Weihnachtsmann

Eine ganze Stunde lang wurden Fotos geschossen, Lieder gesungen und Wunschzettel übergeben. Anschließend ging es weiter zum Bahnhof Flöha, wo erneut zahlreiche Kinder warteten und das festliche Treiben von Neuem begann.

Dank an Rewe, die Villa Gückelsberg und die Pressnitztalbahn und ein Geburtstagskind

"Ein herzlicher Dank geht an den Rewe Markt Flöha für die großzügige Süßigkeitenspende, den entzückenden Engel von der Villa Gückelsberg sowie die Pressnitztalbahn und ihre Mitarbeiter für diese wundervolle Gelegenheit", sagt der Weihnachtsmann Daniel Ivandic der Eismanufaktur Kolibri in Flöha. Groß und Klein dankten dem Weihnachtsmann, der an diesem Tag sogar Geburtstag hatte.

Eine Wiederholung ist in Aussicht

Der Andrang sei überwältigend gewesen. "Wir hätten nie mit so vielen Kindern, Großeltern und Eltern in Niederwiesa und Flöha gerechnet - etwa 300 Teilnehmer", sagt Daniel Ivandic. Gerne möchten wir dieses emotionale Erlebnis im nächsten Jahr wiederholen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion